Heinz Steiner

Heinz Steiner ist Principal Consultant sowie Business Analyst und ist verantwortlich für Business Intelligence bei Trivadis, einem Marktführer in Deutschland, Schweiz, Österreich und Dänemark in den Bereichen IT-Beratung, Systemintegration, Solution-Engineering und bei den IT-Services mit Fokussierung auf Oracle- und Microsoft-Technolgien.


Profil

Heinz Steiner ist Experte in Rechnungslegung und Controlling, hält Vorträge bei Fachhochschulen und ist Prüfungsexperte bei den Wirtschaftsinformatikern und bei den Experten in Rechnungslegung und Controlling. Er kennt die betriebswirtschaftlichen Führungs-Anforderungen von unterschiedlichen Branchen und Organisationen.

Bei Trivadis übernimmt er Aufgaben im Bereich Business Intelligence als Principal Consultant und Business Analyst. Zudem betreut er als Disziplin-Manager BI-CPM die Themen BI-Strategie, Informations-Design und Corporate Performance Management.

Bevor er zu Trivadis wechselte, war Heinz Steiner Geschäftsführer der MIK AG für Management-Kommunikation. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren als BI-Berater mit dem Aufbau von Controlling-Systemen und Führungsinformations-Systemen.

IBCS® Certified Consultant

Heinz Steiner hat im April 2012 erfolgreich die IBCS®-Zertifizierung zur Gestaltung von Berichten und Präsentationen im HICHERT+FAISST IBCS® Institut abgeschlossen.

Heinz Steiner

Heinz Steiner is the Principal Consultant and Business Analyst responsible for Business Intelligence at Trivadis, a market leader in Germany, Switzerland, Austria and Denmark in the fields of IT consulting, system integration, solution engineering and the provision of IT services focusing on Oracle and Microsoft technologies.


Heinz Steiner is an expert in accounting and controlling, giving lectures at universities of applied sciences and serving as an examination expert for business IT specialists and experts in accounting and controlling. He is well familiar with the demands of business management in various industries and organizations.

At Trivadis, Heinz is responsible for Business Intelligence as the Principal Consultant and Business Analyst. In addition, he also serves as a discipline manager for BI-CPM regarding BI strategy, information design, and Corporate Performance Management.

Before joining Trivadis, Heinz served as Managing Director of MIK AG in management communication. He has worked over 20 years as a BI consultant for the installation of controlling systems and management information systems.

IBCS® Certified Consultant

Heinz Steiner has successfully completed the IBCS® certification for successful design of reports and presentations at the HICHERT+FAISST IBCS Institute in April 2012.