Kooperationen

Wir arbeiten mit global agierenden und lokalen Partnern zusammen, um IBCS® international bekannt zu machen, Veranstaltungen zu organisieren, Vorträge zu halten und Zertifizierungen durchzuführen.


BARC

BARC ist Europas führendes, unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut für Business Intelligence. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen und bieten langfristige Investitionssicherheit.

BARC führt mit uns die die IBCS®-Zertifizierung von Software-Produkten durch.

 

Controller Akademie

Die CA Controller Akademie ist ein Trainingsinstitut, das sich seit seiner Gründung durch Dr. Dr. h. c. Albrecht Deyhle im Jahre 1971 in erster Linie an Controller wendet. Ihr Haupttätigkeitsfeld besteht in der praxisbezogenen Aus- und Weiterbildung von Controllern und allen am Thema Controlling interessierten Personen.

Dietmar Pascher und Jens Ropers führen die von HICHERT+FAISST entwickelten Seminare für Kunden der CA in eigener Regie durch.

 

IMA

IMA ist einer der grössten und angesehensten Verbände von Experten für Unternehmensfinanzen und internes Rechnungswesen und widmet sich der Entwicklung der Management Accounting Profession. Auf globaler Ebene unterstützt IMA den Berufsstand durch Forschung, das CMA® (Certified Management Accountant)-Programm, Weiterbildungsprogramme, Networking und Förderung höchster ethischer Geschäftspraktiken.

IMA-Mitglieder, die an IBCS®-Seminaren teilnehmen, erhalten dafür CPE Credits.

Vereon

Vereon mit Sitz in Kreuzlingen, Schweiz, präsentiert Führungskräften vorwiegend aus den Bereichen IT, Rechnungswesen, Finanzen und Revision aktuelle Lösungsansätze für aktuelle Fragestellungen aus der Praxis.

Vereon ist verantwortlich für das komplette Veranstaltungsmanagement von HICHERT+FAISST. Ansprechpartner für das Thema IBCS® bei Vereon ist Johannes von Mulert.

Cooperations

We cooperate with global and local partners in spreading the word about IBCS®, organizing joint events, performing certifications, and providing IBCS® seminars all over the world.


BARC

BARC is Europe’s leading independent research and consulting institute for Business Intelligence. BARC analysts combine knowledge regarding market, product, and introduction and offer long-term investment security.

BARC is our partner for the IBCS® certification of software products.

Controller Akademie

Controller Akademie (CA) is a training institute, which since its foundation by Dr. Dr. h. c. Albrecht Deyhle in 1971 has primarily focused on controllers. The CA controller akademie mainly concentrate their activities on the practical continuing education of controllers and managers in public and in-company training courses.

Dietmar Pascher and Jens Ropers give seminars developed by HICHERT+FAISST for CA customers.

IMA

IMA, the association of accountants and financial professionals in business, is one of the largest and most respected associations focused exclusively on advancing the management accounting profession. Globally, IMA supports the profession through research, the CMA® (Certified Management Accountant) program, continuing education, networking and advocacy of the highest ethical business practices.

IMA members attending IBCS® seminars will earn CPE Credits.

Vereon

Based in Kreuzlingen/Switzerland, Vereon provides executives primarily in the areas of IT, accounting, finance and auditing with up-to-date approaches to pressing issues in the field.

Vereon AG is responsible for the complete event management of HICHERT+FAISST. The contact person for IBCS® matters at Vereon is Johannes von Mulert.