gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH

gmc² steht für ganzheitliche Unterstützung: Als IBCS® Certified Provider vereinen wir fachliches Know-how mit unserer technischen Lösung 'gIV for IBM Cognos 2.0' zur Erstellung von Visualisierungen. gmc² ist derzeit das einzige Unternehmen, das neben der Zertifizierung zum IBCS® Certified Provider ebenfalls den IBCS®-Software-Zertifizierungsprozess erfolgreich bestanden hat.


Profil

+Unterstützung von schnelleren und besseren Entscheidungen.
+Das richtige Gespür für den Umgang mit Ihren Daten.
+Erstellung und Realisierung von Konzepten zur Prozessoptimierung.
+Qualitativ hochwertige Beratung.
Dafür steht gmc² !

gmc² gestaltet Lösungen für Unternehmen von der Business Analyse bis zur Implementierung: Alles aus einer Hand. Durch jahrelanges Know-how werden komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstanden und analysiert. Prozessoptimierung mit Hilfe von Business Analyse und Business Intelligence, unterstützt von Standardsoftware und teilweise selbstentwickelten IT-Systemen, bildet dabei das Kerngeschäft.

Seit mehr als zehn Jahren helfen wir Unternehmen erfolgreich dabei die Möglichkeiten ihrer Daten voll auszuschöpfen; von der Aufbereitung über die Analyse bis hin zur Visualisierung. gmc² Information Visualization (gIV) garantiert die einheitliche, aussagekräftige und klar verständliche Visualisierung in Reports zur effizienten Unternehmenssteuerung und -kommunikation.

IBCS® Certified Provider

gmc² wurde im Januar 2017 IBCS® Certified Provider.

 

Weitere Zertifizierungen und Partnerschaften

  • IBM Premier Business Partner
  • Microsoft Silver Data Analytics & Data Platform
  • BDU
  • UN Global Compact
  • Weitere Partner …

Unsere Notationsberatung

Unsere Philosophie als IBCS® Certified Provider ist die ganzheitliche Unterstützung: Die Anforderungsaufnahme mit einem fachlichen Konzept, die Übersetzung in ein technisches Konzept sowie dessen Umsetzung bilden die Basis für das Wesentliche – Mehrwert aus Ihren Daten zu generieren.

Indem wir Daten zu Informationen verwandeln und somit Mehrwerte generieren, bauen wir die Brücke zwischen Fachseite und IT – damit Sie neue Wege gehen können.

Die langjährige Erfahrung und Kompetenz der gmc² unterstützt Sie bei der Entwicklung, Einführung und Umsetzung eines Notationskonzeptes in Ihrem Unternehmen. Somit schaffen und garantieren Sie eine standardisierte Geschäftskommunikation für eine transparente, effiziente und aussagekräftige Unternehmenssteuerung.

Ihr Mehrwert

  • Ganzheitlicher Beratungsansatz
  • Sparringspartner für realistische Definition der Anforderungen
  • Erfahrung mit unterschiedlichsten Reportinganforderungen

Unser Produkt: gIV for IBM Cognos 2.0 

Das nach IBCS® zertifizierte Software-Produkt gIV for IBM Cognos 2.0 ermöglicht IBM-Kunden die Erstellung von IBCS®-konformen Visualisierungen zur Unterstützung erfolgreicher Unternehmensführung. Durch seine vielseitigen Funktionalitäten, wie datengetriebene Notation oder 1zu1-Darstellung der HICHERT®SUCCESS-Regeln, ermöglicht es erfolgreiche und einfache Geschäftskommunikation basierend auf den IBCS® Standards.

gIV for IBM Cognos 2.0 ist das ideale Tool zur Unterstützung erfolgreicher Unternehmensführung und steigert die Effizienz von Entscheidungsprozessen.

Ihr Mehrwert

  • IBCS®-konformes Reporting für IBM Cognos Nutzer
  • Höhere Transparenz und besseres Verständnis über Abläufe und Entwicklungen
  • Aussagekräftige und standardisierte Geschäftskommunikation
  • Saubere Strukturen, Konzentration auf das Wesentliche und eindeutige Botschaften
  • Einheitliches und effizientes Management Reporting
  • Schnellere Erstellung und Analyse von Reports
  • Bessere Entscheidungsfindung führt zu Zeit- und Kostenersparnis auf allen Ebenen

Ansprechpartner

Mit folgenden Mitarbeitern kann gmc² drei IBCS® Certified Consultants vorweisen, die Ihnen eine fachlich und methodisch kompetente Beratung in diesem Trendthema garantieren.

gmc²

Holger Gerhards

Holger Gerhards ist Geschäftsführer und Miteigentümer der gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. Die gmc² vereint fachliches Know-how als IBCS® Certified Provider mit Umsetzungskompetenz als IBM Partner im Cognos und Watson Umfeld.

Consultant ansehen
gmc²

Sina Orth

Sina Orth arbeitet als Consultant bei der gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. Die gmc² vereint fachliches Know-how als IBCS® Certified Provider mit Umsetzungskompetenz als IBM Partner im Cognos und Watson Umfeld.

Consultant ansehen
gmc²

Grischa Rehmer

Grischa Rehmer ist Senior Consultant und Senior Solution Architect IBM Cognos TM1 bei gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. Die gmc² vereint fachliches Know-how als IBCS® Certified Provider mit Umsetzungskompetenz als IBM Partner im Cognos und Watson Umfeld.

Consultant ansehen

gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH

gmc² stands for holistic support: As an IBCS® Certified Provider gmc² combines specialist know-how with their technical solution 'gIV for IBM Cognos 2.0' to create visualizations. gmc² is currently the only company that, in addition to certification as an IBCS® Certified Provider, has also successfully passed the IBCS® software certification process.


About

+Support of faster, better decisions.
+The right feel for handling your data.
+Creation and realisation of concepts for process optimisation.
+High-quality consulting.
That’s what gmc² stands for!

gmc² designs solutions for companies from business analysis to implementation: All from a single provider. Our many years of know-how enables us to understand and analyse complex business relationships. Process optimization with the aid of business analysis and business intelligence, supported with standard software and in some cases self-developed IT systems, form our core business.

For more than ten years we have successfully helped companies to fully utilize the possibilities offered by their data – from processing to analysis to visualization. gmc² Information Visualization (gIV) guarantees the uniform, informative and clearly understandable visualization in reports for efficient corporate management and communication.

IBCS® Certified Provider

gmc² became IBCS® Certified Provider in January 2017.

 

Other certifications and partnerships

  • IBM Premier Business Partner
  • Microsoft Silver Data Analytics & Data Platform
  • BDU
  • UN Global Compact
  • Other partners …

Our notation consulting

Our philosophy as an ‘IBCS® Certified Provider’ is holistic support: Requirements analysis with a professional concept, translation to a technical concept and its implementation form the basis for what’s most important – generating added value from your data.

By converting data into information, and with it generating added value, we build the bridge between the technical side and IT – enabling you to strike out in new directions.

The many years of experience and expertise of gmc² support you in the development, introduction and implementation of a notation concept in your company. As a result, you create and guarantee standardized business communication for transparent, efficient and meaningful corporate management.

Your added value

  • Holistic consulting approach
  • Sparring partner for realistic definition of requirements
  • Experience with a broad range of reporting requirements

Our product: gIV for IBM Cognos 2.0 

The software product gIV for IBM Cognos 2.0 certified according to IBCS® enables IBM customers to create IBCS®-compliant visualizations for supporting successful corporate management. With its versatile functionalities, such as data-driven notation or 1-to-1 depiction of the HICHERT®SUCCESS rules, it enables successful, simple business communication based on the IBCS®.

gIV for IBM Cognos 2.0 is the ideal tool for supporting successful corporate management and increases the efficiency of decision-making processes.

Your added value

  • IBCS®-compliant reporting for IBM Cognos users
  • Greater transparency and improved understanding of processes and developments
  • Informative, standardised business communication
  • Clean structures, concentration on what’s important and clear messages
  • Uniform, efficient management reporting
  • Fast creation and analysis of reports
  • Improved decision-making process results in a time savings and reduced costs on all levels

Contact persons

With the following employees, gmc² has three IBCS® Certified Consultants, who guarantee you technically and methodically competent consulting on this very current topic.

gmc²

Holger Gerhards

Holger Gerhards is the managing director and co-owner of gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. The gmc² combines professional know-how as an IBCS® Certified Provider with implementation expertise as an IBM partner in the Cognos and Watson environment.

View consultant
gmc²

Sina Orth

Sina Orth works as a consultant at gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. The company combines professional know-how as an IBCS® Certified Provider with implementation expertise as an IBM partner in the Cognos and Watson environment.

View consultant
gmc²

Grischa Rehmer

Grischa Rehmer is Senior Consultant and Senior Solution Architect IBM Cognos TM1 at gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH. The company combines professional know-how as an IBCS® Certified Provider with implementation expertise as an IBM partner in the Cognos and Watson environment.

View consultant